Blog

Sensationell ! – Der TCBG ist erfolgreichster Verein bei den Regio-Meisterschaften

Sensationell ! – Der TCBG ist erfolgreichster Verein bei den Regio-Meisterschaften

Gleich am ersten Wochenende des neuen Jahres 2023 fanden in der Region Südniedersachsen und in der Region Harz-Heide die Hallen-Meisterschaften der Jugend U11 bis U16 statt. Die Ergebnisse unserer Spieler:innen können sich dabei mehr als sehen lassen. Sophie Zabska gewinnt die W16-Konkurrenz souverän. Charlotte Lorenz, ebenfalls W16, punktet durch das Erreichen des Halbfinales für die Rangliste. Tim Weidert behauptet sich als jüngerer Jahrgang und spielt Finale der m14, unterliegt nach guter Leistung dennoch unserem Neumitglied und neuem Regiomeister Hlib Zvonarov. Alissa Fiosina heißt unsere Vize-Regionsmeisterin in der W14-Altersklasse. Denkbar knapp konnte sich die ältere J. Diedrich aus Gieboldehausen hier den Titel holen. In der Region Harz-Heide, gewinnt unser Neumitglied Wiktoria Dybka souverän die NR der W16.

Im Sommer 2022 war die Dominanz unserer Jugend und unseren Jüngsten sogar noch größer. Tim Weidert (m12), Massimiliano Balbinot (m14) und Sophie Zabska (w14) gewinnen jeweils ihre Konkurrenzen bei den Meisterschaften der Region Südniedersachsen, die in Einbeck und Göttingen ausgetragen wurden. Weitere Top-Platzierungen, darunter Platz 2 für Kilian Wagner (m16) und Svea Schreier (w10) und Platz 3 bzw. Sieg der Nebenrunde gingen an Emma Mantel (w16), Elena Balbinot (w14), Leon Wagner (m14), Alessandro Balbinot (m9) und Charlotte Lorenz (w14). Herzlichen Glückwunsch an das Erfolgsteam des TC Bad Grund!!!