Blog

Tennis National: 3 Athleten des TC werden in der DTB-Rangliste geführt

Die Form zeigt bei Sophie Zabska aktuell steil nach oben. Platz 25 in der U16w der Jugend-Rangliste des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB) zum 31.12.2022 ist ein erfreulicher Zwischenstand, aber natürlich noch lange kein Grund um zufrieden zu sein. 2023 startete Sophie gleich mit zwei Siegen gegen LK10 und verbesserte ihre eigene Leistungsklasse damit auf LK12. Als älterer Jahrgang dürfte im laufenden Jahr ein deutlicher Sprung in der Jugendrangliste drin sein.

Oskar Biermann heißt die zweite Grundner Nachwuchshoffnung. Oskar, 17 Jahre, spielt aktuell für den TC GW Gifhorn in der Herren und hat in 2022 ein richtig erfolgreiches Jahr hingelegt. 23 Siege in der Saison, darunter u.a. der Turniersieg bei den 1. HTV Junior Open brachten ihn auf Platz 17 der TNB-Rangliste in der U18m. Die aktuelle LK6 hat Oskar sich redlich verdient. Nun gilt es, die Transition in die DTB-Rangliste der Aktiven (M00) ins Visier zu nehmen.

Wenn man Henri Schubert nach der aktuellen Rangliste fragt, bekommt man eine detaillierte Analyse der aktuellen Positionen der DTB-Nachwuchsspieler, aber auch der Spielerszene  im TNB zurück. Einen großen Teil der insgesamt 700 Spieler der DTB-Rangliste Herren kennt Henri persönlich. Viele aus eigenen Turnier-Matches oder aus Spielen der Jugend oder seiner Mannschaft vom TC Hildesheim Rot-Weiß. Für ihn selbst geht es seit einigen Jahren stetig nach oben. LK1, aktuell Position 241 zum (31.12.2022) in Deutschland und Platz 16 der Aktiven in Niedersachsen und Bremen.